DKB-Bundeschampionate

Datum: 04/09/2013 - 08/09/2013

Ort: Warendorf


6-j. DRE Kl.M – kleines Finale
6-j. DRE Kl.M – Finale

5-j. DRE Kl.L – Finalqualifikation – Abt.1
5-j. DRE Kl.L – Finalqualifikation – Abt.2

5-j. DRE Kl.L – Finale
5-j. DRE Kl.L – Finale

Dynastie
Dynastie

Steppo
Belarus

Belarus
Steppo

Claudia Rüscher
Claudia Rüscher

Claudia Rüscher
Claudia Rüscher

Claudia Rüscher
Claudia Rüscher

Platz 3 (8.20)
Platz 16 (7.50)

Platz 2 (8.50)
Platz 2 (8.40)

Platz 6 (8.20)
Platz 13 (7.60)

 

 

 

 

 

 

Leider konnte Hermann Burger mit Doria nicht die Leistung wie in der laufenden Saison abrufen und verpasste den Einzug ins Finale der 4-j. Stuten u. Wallache nur knapp.

RPF – Finalqualifikation

Doria

Hermann Burger

Platz 10 (7.80)

 

 

 

Mit Santiago verpasste Karin Arntz leider den Einzug ins Finale der 3-j. Stuten u. Wallache in dem qualitativ engen Starterfeld um einen Platz.

RPF – Finalqualifikation

Santiago

Karin Arntz

Platz 9 (8.00)

 

 

 

Bundeschampion 2013 der 4-jährigen Hengste

Escolar unter Hermann Burger konnte den Erfolg aus 2012 wiederholen. Der Druck für den Vorjahreschampion bei den 3-jährigen Hengsten war hoch, doch das Paar ist cool geblieben, gewann alle Teilprüfungen und konnte die hochgesteckten Erwartungen trotz starker Konkurrenz erfüllen. Er erhielt wieder einmal für den Galopp die 10.0 und auch im Fremdreitertest gab es 19 von 20 Pkt.

RPF – Finalqualifikation

RPF – Finale

Escolar

Escolar

Hermann Burger

Hermann Burger

Platz 1 (8.70)

Platz 1 (8.70)

 

 

 

 

Bundeschampion 2012 + 2013 Escolar 4 j. Hengst v. Estobar x Fürst Piccolo unter Hermann Burger Steppo 5 j. Wallach v. Spielberg x Hohenstein unter Claudia Rüscher Belarus 5 j. Hengst v. Beltoni x Riccione unter Claudia Rüscher Belarus 5 j. Hengst v. Beltoni x Riccione unter Claudia Rüscher